Ich berichte über alles was mich bewegt. Würde mich freuen, wenn ihr meinem Blog folgen würdet.Dafür Rechts auf der Seite auf "Folgen"! Impressum: Michael Tryzna, Hafenstraße 35, 34125 Kassel. Ich verwende keine Cookies aber Google verwendet für diese Seite Cookies, damit Sie die richtige Werbung bekommen. Mit Ansehen der Seite erklären sie sich damit einverstanden.
Mittwoch, 31. Mai 2023
Klaus Kinski - ultimatives Best Of vom König der Wutausbrüche compila...
Wenn Ihr schon immer gerne Quizsendungen angesehen habt , empfehle ich Euch diese Playlist
Klickt drauf und ratet mit.
• Quizduell Live Be...
Klaus Kinski (* 18. Oktober 1926 in Zoppot, Freie Stadt Danzig, als Klaus Günter Karl Nakszynski;[1] † 23. November 1991 in Lagunitas, Kalifornien) war ein deutscher Schauspieler und Regisseur. Er ist der Vater von Pola, Nastassja und Nikolai Kinski.
Er war auf die Darstellung psychopathischer und getriebener Figuren spezialisiert und zählte in diesem Rollenfach auch international zu den gefragtesten Filmschauspielern. Als künstlerisch herausragend gilt seine jahrelange Zusammenarbeit mit dem deutschen Regisseur Werner Herzog, der ihn in Filmen wie Nosferatu – Phantom der Nacht, Aguirre, der Zorn Gottes und Fitzcarraldo engagierte. International bekannt war Klaus Kinski zuvor durch Rollen in Edgar-Wallace-Filmen und Italowestern geworden.
Kinski galt als schwierige und zu extremen Gefühls- und Wutausbrüchen neigende Persönlichkeit.
Kinski agierte in Filmen wie Woyzeck, Fitzcarraldo, Für ein paar Dollar mehr, Doktor Schiwago, Nosferatu – Phantom der Nacht, Leichen pflastern seinen Weg, in 16 Edgar-Wallace-Filmen und gemeinsam mit Romy Schneider in Nachtblende. 1979 erhielt er das Filmband in Gold als bester deutscher Schauspieler, erschien jedoch nicht zur Preisverleihung. Der Film Fitzcarraldo wurde für den „Golden Globe“ nominiert. Kinski wirkte auch in mehreren Hollywood-Spielfilmen mit, unter anderem spielte er mit Jack Lemmon und Walter Matthau im letzten Billy-Wilder-Film Buddy Buddy. In Little Drummer Girl (Die Libelle) spielte er neben Diane Keaton die Hauptrolle. In dem US-Fernsehfilm The Beauty and the Beast (Die Schöne und das Biest, 1983) war er Hauptfigur neben Susan Sarandon und Anjelica Huston.
Kinskis Schallplatten verkauften sich weltweit mehrere Millionen Mal.
1983 trat er unter anderem in der Talkshow von David Letterman auf[13] und erschien 1985 im US-amerikanischen Playboy mit einer Titelgeschichte.[14] Das Filmmagazin American Film titelte im Jahr 1982: Ist Kinski der größte Schauspieler der Welt? Sein Buch Kinski Uncut wurde in den USA ein Bestseller.
Mitte der 1980er Jahre drehte er die Action-Filme Codename: Wildgänse und Kommando Leopard mit Lewis Collins in der Hauptrolle. Die beiden Schauspieler kamen jedoch nicht miteinander aus, sodass im zweiten Film keine einzige Szene mit beiden zusammen gedreht wurde. 1989 stellte er mit Kinski Paganini sein letztes Filmwerk fertig. Nachdem er den Stoff über Jahre hinweg vergeblich Produzenten und Regisseuren angetragen hatte, übernahm er schließlich Regie, Drehbuch, Schnitt und Hauptrolle selbst. Werner Herzog hatte zuvor seiner eigenen Aussage nach ebenfalls ein Angebot erhalten und abgelehnt, da das Drehbuch „unverfilmbar“ sei.[15] Nach vereinzelten Aufführungen in Europa anlässlich des Todes Kinskis kam der Film in den späten 1990er Jahren doch noch in die Kinos.
Als Synchronsprecher lieh Kinski seine Stimme unter anderem Pawel Kadotschnikow in Sergei Eisensteins Iwan der Schreckliche und Sabu in Die schwarze Narzisse.
Quelle https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_K...
Hier habe ich mal einige Perlen von Klaus Kinski gesammelt und neu bearbeitet.
Ich wollte mich mal etwas ausprobieren und ich hoffe es gefällt vielleicht dem Einen oder Anderen.
Das Werk dient ausschließlich zur Unterhaltung und soll Niemanden Beleidigen
© All copyrights (Audio/Photo/Video) belong to their rightful owners. If you are an author and distribute your copyright infringement, please contact us, we will immediately delete the material.
§24 Abs. 1 Urheberrechtsgesetz
Ein selbständiges Werk, das in freier Benutzung des Werkes eines anderen geschaffen worden ist, darf ohne Zustimmung des Urhebers des benutzten Werkes veröffentlicht und verwertet werden
Bei der freien Benutzung eines Werkes wird ein urheberrechtlich geschütztes Werk so verändert, dass ein neues Werk mit eigener Gestaltungshöhe entsteht. Die faire Nutzung ist eine urheberrechtlich zulässige Nutzung, die andernfalls verletzt werden könnte.
Es ist keine Urheberrechtsverletzung beabsichtigt.
#KlausKinski #Wut
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Subscribe, Like & Comment
Liken abonnieren und kommentieren,
Folge mir auf Instagram.
https://www.instagram.com/sammlerausd...
Für Anfragen: togirpatent@gmail.com
ich suche aktuell noch eine Firma, der ich eine Lizenz für meine Wortmarke TOGIR und für die Wort-Bildmarke TOGIR ausstellen kann. Ein Unternehmen mit dem ich dann zusammen meine Marke weiterentwickeln kann. Unter dieser Marke sollen verschiedene Produkte hergestellt und vertrieben werden. Für meine Lizenzen hätte ich gerne eine Umsatzbeteiligung. Es handelt sich hierbei um deutschlandweite Patente.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
-
Tel. 015226300276 Alles Bestens wie immer! Strafrechtlich und verfassungsrechtlich wie immer alles einwandfrei! Dies ist wichtig, weil es ...
-
Wer ist jetzt das größere Justizopfer Gustl Mollath oder Michael Tryzna "Der 62-Jährige war 2006 nach einem Prozess wegen angeblicher...
-
Parteiprogramm Michael Tryzna Partei (MTP) Mai 2024 Falls ihr uns unterstützen möchtet könnt ihr gerne um die Kampagne nach vorne zu brin...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Gerne könnt ihr mir eine Nachricht hinterlassen.