Sonntag, 8. Mai 2022

Ansprache von Kanzler Scholz zum Gedenken an das Kriegsende 1945 und zum...

Bundeskanzler #OlafScholz wendet sich in einer Fernsehansprache direkt zu den Bundesbürger:innen. Das Thema seiner Rede ist das Ende des Zweiten Weltkriegs vor 77 Jahren und Putins Krieg gegen die #Ukraine. Russland begeht den Tag des Sieges der damaligen Sowjetunion gegen das Hitler-Regime am 9. Mai. Die Sicherheitsbehörden haben für diesen Tag auch ein besonderes Auge auf Veranstaltungen in Deutschland, wie ein Sprecher des Bundesinnenministeriums sagte.

Wenn Olaf Scholz von seinem Amtseid spricht Gefahren abzuwehren ist das richtig. Bei der demographischen Entwicklung wendet er nichts ab.
Das man fest im Bündnis handeln muss ist richtig. Einen 3. Weltkrieg zu verhindern auch.

Der Ukraine am Anfang volle Unterstützung zu versprechen und dann sehr zögerlich zu handeln hat das Unverständnis in der Ukraine und den osteuropäischen Ländern gebracht. Russland ist auch sauer auf Deutschland. 
Mehr Geld für die Humanität auszugeben, wie für das Bündnis "Aktion Deutschland hilft" als für Waffen ist auch nicht passiert. 
Schlecht gemacht also. Der Katastrophale Zustand der Bundeswehr ist offensichtlich geworden.
Ich habe heute mit einem Hauptmann der Reserve gesprochen: Er meint ohne Atomwaffen wären wir Chancenlos gegen Russland. Er macht jetzt jede Woche Übung.
Russland wird die Gebiete wahrscheinlich nach einer Volksabstimmung annektieren wie das auf der Krimm auch stattgefunden hat. 
Im Gebiet um Kiew und Charkiw hat so eine Abstimmung für Russland keinen Erfolg. Das haben die gemerkt. In Luhansk, Donezk und im Süden wahrscheinlich ja. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gerne könnt ihr mir eine Nachricht hinterlassen.