Sonntag, 10. Mai 2020

Bundesliga startet wieder. Ohne einheitliche Quarantäneregelung wird es keine faire Restsaison geben!

Die 1. Fussballbundesliga und 2. Fussballbundesliga startet am 15. Mai wieder. Allerdings gibt es ein großes Problem bei der Gleichbehandlung von mit Corona getesteten Vereinen.
Hier muss einheitlich gehandelt werden.
Beim 1. FC Köln sind Spieler positiv getestet worden. Hier mussten diese Spieler in 14 tägige Quarantäne. Nicht die gesamte Mannschaft. Das Training der restlichen Mannschaft geht weiter und kann am Spielbetrieb teilnehmen.
Bei Dynamo Dresden gab es auch positiv gesteste Spieler. Hier muss die gesamte Mannschaft in Quarantäne. Es gibt kein Training mehr und die Mannschaft steht für den Spielbetrieb nicht zur Verfügung. Festgelegt wurden diese Maßnahmen vom örtlichen Gesundheitsamt, nicht von einer übergeordneten Stelle.
Einheitlichkeit und damit Chancengleichheit sind ein Muss um mit Fussball wieder zu beginnen.
Sollte die Regelung von Dresden überall Geltung finden wird die Saison nicht durchführbar sein, weil vermutlich etliche Mannschaften dann am Spielbetrieb und Training nicht teilnehmen können.



Einen Bericht zur Saisoneröffnung gibt es bei nt-v https://www.n-tv.de/sport/fussball/Fussball-Bundesliga-startet-wieder-am-15-Mai-article21764152.html


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gerne könnt ihr mir eine Nachricht hinterlassen.