Sonntag, 20. Oktober 2019

Brexit- Wieder verschoben. Ich bin langsam genervt

So langsam bin genervt mit diesem Brexit. Der Premierminister sollten mit den Abgeordneten gemeinsam ein Entwurf für eine Verhandlung mit der EU ausarbeiten.
Einerseits wollen die kein No Deal Brexit, dann stimmen sie aber jedes mal nicht zu, wenn der Premierminister einen Deal zur Abstimmung stellt.
2 Sachen wollen die Britten nicht.
1. Geld an die EU zahlen
2. Über die Freizügigkeit innerhalb der EU Zuwanderung nach Großbritannien.

Eine weitere große Sache ist streitig und das ist die Frage nach der Zollunion also einem Freihandelsabkommen. Das sieht der gegenwärtige Vertrag nicht vor.
Boris Johnson will Zölle viele in seiner Partei nicht. Das ist für die EU aber das entscheidende auch was die Auswirkungen des Wirtschaftswachstums in der EU angeht. 0,4% könnte das Wachstum in Deutschland ohne Freihandelsabkommen weniger wachsen.
Die Mindeststandards die durch die EU garantiert werden wollen die Labour Abgeordneten behalten. Dann muss man das vorher mitneinander im Parlament vereinbaren. Die Zusammenarbeit im Parlament in Großbritannien muss besser werden.
Der Brexitvertrag muss das Freihandelsabkommen mit der EU beinhalten.
Es ist trotzdem für die EU schlecht, das sich Großbritannien die Vorteile heraussucht und die Nachteile Nettozahler unkontrollierte Zuwanderung nicht mehr hat.
Bild Unterhaus (Parlament von Großbritannien)
https://cdn.pixabay.com/photo/2013/03/06/01/02/london-90782_960_720.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gerne könnt ihr mir eine Nachricht hinterlassen.