Mittwoch, 30. Oktober 2019

Gretan Thunberg lehnt 47.000 Euro dotierten Umweltpreis ab. Ein Fehler

Greta Thunberg hat den Umweltpreis des nordischen Rates gewonnen der mit 350.000 Dänsichen Kronen umgerechnet 47.000 Euro dotiert ist abgelehnt.
Begründung Greta Thunberg: "Ich habe beschlossen, diesen Preis abzulehnen. Ich reise derzeit durch Kalifornien und bin darum nicht in der Lage, heute bei Ihnen zu sein. Ich möchte dem Nordischen Rat für diesen Preis danken. Es ist eine große Ehre. Aber die Klima-Bewegung braucht keine weiteren Preise. Wir brauchen Politiker und Machthaber, die beginnen, die aktuellsten und besten wissenschaftlichen Erkenntnisse wahrzunehmen.“

Ich meine jeder Preis dekoriert sie mehr, gibt ihr mehr offizielle Anerkennung und durch mehr offizielle Anerkennung kann sie politisch mehr bewegen.
Das Geld könnte auch wichtig sein. Um ihre Vorhaben zu finanzieren oder vielleicht in regenerative Energie zu investieren oder Bäume zu kaufen.
 https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/cd/Greta_Thunberg_4.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gerne könnt ihr mir eine Nachricht hinterlassen.