Mittwoch, 20. November 2019

Uni Kassel lernt was die Klappsitze im Campuscenter angeht nichts dazu!

Die Uni Kassel hat einen neuen Campus Center gebaut. Dieser beinhaltet natürlich auch Plätze d. h. Sitze und dem Fall Klappsitze. Diese Klappsitze sind teilweise immer noch mangelhaft.

Ich habe vor 2 Jahren auf einem dieser Klappsitze gesessen. Dieser ist auf einem Schlag abgebrochen also runtergeklappt.Ich bin zu Boden gestürzt. Natürlich ein riesiger Schreck und leichte Prellungen.

Ich wollte die Uni Kassel dazu bringen diese Mängel zu beseitigen und mir Schmerzensgeld zu zahlen.
Deshalb wollte ich die wegen fahrlässiger Körperverletzung anzeigen, Der Polizist Otto hat sich geweigert das aufzunehmen und meint wenn ich ihnen eins auf die Fresse haue ist das Körperverletzung. Die bei der Polizei können nicht zwischen fahrlässiger und vorsätzlicher Körperverletzung unterscheiden. Die Polizei sollte feststellen ob die Uni Kassel bei der Bereitstellung der Klappsitze eine Sorgfaltspflichtverletzung begangen hat.
Beim Zivilprozess wo der Berufsbetreuer als Vertreter vom Amtsgericht eingesetzt wurde gab es keinen Schadensersatz. Wenn der Berufsbetreuer nicht in der Lage ist mich zu vertreten muss er einen Rechtsanwalt beauftragen der das für ihn übernimmt. Hat er nicht gemacht.
Ergebnis: Schmerzensgeld wurde nicht gezahlt und die Gerichtskosten durfte ich auch noch bezahlen.

Dadurch dass die Uni Kassel nicht bestraft worden ist sind die Klappsitze im Campuscenter nach wie vor teilweise Mangelhaft. Einige sind auch schon wieder abgebrochen.

Es ist traurig, dass die Uni Kassel nicht handelt.
Bild Campus Center

https://www.uni-kassel.de/uni/index.php?eID=dumpFile&t=p&p=8556&token=ac23ce1453492e0a02ad9a7058f172ac21b038a9

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gerne könnt ihr mir eine Nachricht hinterlassen.